Umzug – 1. Tag

26. Januar 2009 – 16:59 schae (3032x aufgerufen) |

Heute haben wir mit dem eigentlichen Umzug begonnen.

Während sich die professionellen Kollegen um den Abtransport der gefüllten Umzugskisten kümmerten, haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Benutzungsabteilung in einem ersten Schritt die Bücher der Lehrbuchsammlung aus den Regalen genommen und sie mit Bücherwagen an den neuen Standort im 1. OG des Bücherturmes gebracht.

Die Lehrbuchsammlung leert sich.

Der neue Standort im 1. OG des Turmes ist noch leer ….

… und fĂĽllt sich im Laufe des Tages.

Dabei kam auch viel „Handarbeit“ zum Einsatz, denn der Bereich „Wirtschaftswissenschaften“ wird zukĂĽnftig ĂĽber den anderen Sachgebieten auf einer kleinen Galerie untergebracht sein, die nicht ĂĽber einen Aufzug zu erreichen ist.
Wie bekommt man die Bücher am schnellsten auf diese Galerie???  Die professionellen Kollegen aus dem Magazin hatten die beste Idee. Kurzerhand wurden Regalböden zu Transportböden umfunktioniert. So lassen sich 1 m Buch leicht eine Treppe hinauf transportieren und die geordnete Aufstellung der Bücher ist nicht in Gefahr.

Die Regale auf der Galerie werden gefĂĽllt.

Sei der erste!

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com