American Mathematical Society Books Online

24. Februar 2010 – 13:07 Matthias MĂĽller (1698x aufgerufen) |

Die American Mathematical Society (AMS) ist eine Vereinigung der Mathematiker in den USA, vergleichbar mit der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) in Deutschland. Sie wurde 1888 zur Förderung der mathematischen Ausbildung und Forschung gegründet (Wikipedia).

Die AMS hat ca. 30 Bücher, die sie selbst herausgegeben hat, unter dem Titel American Mathematical Society Books Online ins Netz gestellt. Die Bücher sind im Rahmen von Open Access frei verfügbar. Bei 30 Büchern lohnt noch keine ausführliche Suchfunktion, aber man kann nach Autoren und nach Sachgebieten (Algebra, Algebraic Geometry, Analysis, Applications, Differential Equations, Geometry and Topology, Logic and Foundations, Mathematical Physics, Number Theory und Probability) in dem Bestand blättern.

Auf der ziemlich knapp gehaltenen Startseite befindet sich noch ein harmloser, kleiner Link namens Links to Mathematical Bools Online, der den interessierten Leser zur restlichen Welt der mathematischen Online-BĂĽcher fĂĽhrt, wenn man es kurz und bescheiden ausdrĂĽcken will.

Sei der erste!

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com