Medline Plus – Medizin-Information für jeden

21. Dezember 2012 – 17:13 Matthias Müller (3783x aufgerufen) |

MedlinePlus wurde vom National Institute of Health (NIH) für Patienten und alle Leute, die sich für Medizin in irgendeiner Weise interessieren, eingerichtet. Informationen über Krankheiten und Gesundheitsfragen werden in einer verständlichen Sprache (soweit man Englisch oder Spanisch spricht) präsentiert. Dabei wird garantiert, dass die Inhalte verlässlich sind und auf dem neuesten Stand. Alle Informationen sind frei zugänglich. Wenn Sie mir das nicht glauben, verweise ich auf den Direktor der National Library of Medicine.

 

Es gibt drei große Informationseinstiege:

  • Health Topics
    Hier findet man Informationen zu mehr als 900 Krankheiten, Seuchen und anderen Gesundheitsthemen. Der Einstieg ist möglich über Körperteile und Organsysteme, über Krankheitsbilder, über Diagnosen und Therapien sowie allgemeine Gesundheits- und Fitnessfragen.
  • Drugs & Supplements
    Hier finden sich Informationen zu Drogen, Arzneien und Kräutern, jeweils schön alphabetisch sortiert.
  • Videos & Cool Tools
    Hier findet man Videos, Tools (wie z.B. einen Alkohol-Kalorienrechner oder ein Immunsystem-Quiz) und Spiele für alle Altersstufen und Themen.

Kurz zusammengefasst: Medizininformation vom Feinsten. Schauen Sie mal rein!

 

Quelle: Internet Scout

 

Sei der erste!

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com