Fotostelle: Änderung der Öffnungszeiten

9. Oktober 2015 – 15:19 Thomas Kees (2563x aufgerufen) |

fs

Das Präsidium der Universität des Saarlandes hat im Zuge der Verwaltungsreform „Verwaltung 2020“ die bisher der „Zentralen Beschaffung“, Referat 652.3, Sachgebiet 2 angehörende Universitätsdruckerei aufgelöst und die Fotostelle der SULB mit der Wahrnehmung universitärer Druckdienstleistungen beauftragt.

Dies hat zur Folge, dass in der momentanen Semestervorbereitungsphase die Auftragslage in der Fotostelle stark ansteigt, da zusätzlich zum gängigen Reproduktionsgeschäft (Bibliotheks-, studentische Lehrmaterialien usw.) nun verstärkt Druckaufträge der Zentralen Verwaltung, datensensible Klausurenvordrucke der Fakultäten sowie Anfragen der Institute in der Fotostelle auflaufen. Gerade die institutionellen, meist umfangreichen Aufträge sind arbeitsintensiv und belegen die zur Verfügung stehenden Maschinen. Zudem lässt sich deren Abarbeitung nur schwer mit der gängigen Kundenbetreuung bei geöffneter Tür vereinbaren.

Da die Fotostelle nun leider auch krankheitsbedingt personelle Engpässe zu verkraften hat und die Besetzung von Vertretungsstellen einige Zeit benötigt, werden die Öffnungszeiten zunächst bis zum 30. November 2015 um zwei Stunden in den Randzeiten reduziert. War die Fotostelle bisher von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet, begrenzt sich diese Öffnung nun vorerst und – hoffentlich – vorübergehend auf den Zeitabschnitt 10:00 bis 15:00 Uhr.

Sobald das Personal inkl. der noch aus der abgewickelten Druckerei zu übertragenden Stellen vollzählig zur Verfügung steht, die georderten zusätzlichen Kopiermaschinen einsatzbereit sind und wir nach dieser in Teilen kaum planbaren Ad-hoc-Regulierungsphase wieder in geordnete Bahnen zurückgefunden haben, werden wir aller Voraussicht nach die Öffnungszeiten wieder auf Normalmaß zurückführen können. Bis es soweit ist, hoffen wir auf das Verständnis aller unserer Fotostellenkunden für vorübergehende Einschränkungen und auch das Quäntchen Sand, das vermutlich in den nächsten Wochen an der ein oder anderen Stelle im neu zu justierenden Fotostellengetriebe noch auftauchen mag.

11 Personen mögen diesen Beitrag

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com