And the winner is…

25. Januar 2018 – 16:05 Webredaktion (765x aufgerufen) |

 

 

Über Weihnachten stand im Eingangsbereich der SULB ein etwas anderer Tannenbaum, der aus einem Teil der Bände des NUC (National Union Catalogue) bestand. Wir hatten dazu aufgerufen, Schätzungen abzugeben, wie viele der 754 Bände tatsächlich verbaut wurden.

Wie wir bereits aufgelöst hatten, waren es 394 – und viele Schätzungen waren extrem nah dran. Die drei Teilnehmer, die am nächsten lagen, haben mittlerweile kleine Überraschungen in der SULB überreicht bekommen.

Der Erstplatzierte Dr. Jäger hat sich vermutlich besonders gefreut: Er bekam neben einigen Präsenten auf eigenen Wunsch auch einen Band des NUC – auf dessen Rücken zufällig sogar sein Name steht.
Er hat uns übrigens hoch und heilig versichert, dass er bei seiner Schätzung keine psychologischen Superkräfte eingesetzt hat… 😉

14 Personen mögen diesen Beitrag