Filme gucken – kostenlos

4. Juni 2009 – 09:45 Ulrich Herb (3879x aufgerufen) |

Natürlich nicht die letzten Hollywood-Reißer. Aber es stehen immerhin um die 700 Dokumentarfilme zur Auswahl. Während ich dies schreibe, werden gerade runtergeladen oder angeschaut: A to Zeppelin (Film über Led Zeppelin), Beyond the Movie: Lord of the Rings von National Geographic, The Atheism Tapes und Charlie Chaplin, the forgotten Years.

Wo kann man diese Filme finden? Bei Snagfilms.com

SnagFilms hat sich zur Aufgabe gemacht, die fesselndsten Dokumentarfilme der Welt zu finden – egal ob sie von einem etablierten Schwergewicht oder einem Anfänger stammen, der seinen ersten Film präsentiert – und sie dem breiten Publikum vorzustellen, das diese Filme verdienen.

Bei SnagFilms.com kann man Dokumentarfilme in voller Länge und kostenlos anschauen. Aber man kann sie auch „mitnehmen“ (snag = an sich reißen) und irgendo anders im Web anbieten.
Mittlerweile kann man unter 700 Filmen wählen. Die Zahl steigt ständig an. Es gibt viele verschiedene Thematiken, sodass jeder interessante Filme finden kann.

SnagFilms kann in vier Worten beschrieben werden: Find. Watch. Snag. Support.

Find. Es  gibt viele Sucheinstiege und Suchmöglichkeiten: Man kann thematisch stöbern oder sich in einen der vielen Channels einwählen. Mit ein paar Klicks findet man in der Regel einen Film, der einen interessiert.

Watch. Snagfilms bietet Streamen von Filmen weltweit, on demand, rund um die Uhr. Man benötigt keine zusätzliche Software, man muss die Filme nicht zuerst runterladen. Dadurch kann im Prinzip jeder die Filme anschauen, wenn er einen schnellen Internetanschluss hat.

Snag. Mit der Hilfe von Widgets kann man die Filme überall hin mitnehmen und anschauen oder zeigen. Man kann sein eigenes virtuelles Filmtheater eröffnen, die Filme in einen Blog einbinden, der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Support. Dokumentarfilme bringen oft nicht nur Unterhaltung, sondern sie provozieren, führen zu eigenem Engagement und zu Aktionen, die das Ziel des Films unterstützen. Snagfilms bietet zu jedem Film spezifische Links an, die den Film in diesem Sinne unterstützen und oft sogar vom Filmemacher vorgeschlagen wurden.

Was bleibt: Film ab!

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]