Fotostelle: Änderung der Öffnungszeiten
Das Präsidium der Universität des Saarlandes hat im Zuge der Verwaltungsreform „Verwaltung 2020“ die bisher der „Zentralen Beschaffung“, Referat 652.3, Sachgebiet 2 angehörende Universitätsdruckerei aufgelöst und die Fotostelle der SULB mit der Wahrnehmung universitärer Druckdienstleistungen beauftragt.
Dies hat zur Folge, dass in der momentanen Semestervorbereitungsphase die Auftragslage in der Fotostelle stark ansteigt, da zusätzlich zum gängigen Reproduktionsgeschäft (Bibliotheks-, studentische Lehrmaterialien usw.) nun verstärkt Druckaufträge der Zentralen Verwaltung, datensensible Klausurenvordrucke der Fakultäten sowie Anfragen der Institute in der Fotostelle auflaufen. Gerade die institutionellen, meist umfangreichen Aufträge sind arbeitsintensiv und belegen die zur Verfügung stehenden Maschinen. Zudem lässt sich deren Abarbeitung nur schwer mit der gängigen Kundenbetreuung bei geöffneter Tür vereinbaren.
Da die Fotostelle nun leider auch krankheitsbedingt personelle Engpässe zu verkraften hat und die Besetzung von Vertretungsstellen einige Zeit benötigt, werden die Öffnungszeiten zunächst bis zum 30. November 2015 um zwei Stunden in den Randzeiten reduziert. War die Fotostelle bisher von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet, begrenzt sich diese Öffnung nun vorerst und – hoffentlich – vorübergehend auf den Zeitabschnitt 10:00 bis 15:00 Uhr.
Sobald das Personal inkl. der noch aus der abgewickelten Druckerei zu übertragenden Stellen vollzählig zur Verfügung steht, die georderten zusätzlichen Kopiermaschinen einsatzbereit sind und wir nach dieser in Teilen kaum planbaren Ad-hoc-Regulierungsphase wieder in geordnete Bahnen zurückgefunden haben, werden wir aller Voraussicht nach die Öffnungszeiten wieder auf Normalmaß zurückführen können. Bis es soweit ist, hoffen wir auf das Verständnis aller unserer Fotostellenkunden für vorübergehende Einschränkungen und auch das Quäntchen Sand, das vermutlich in den nächsten Wochen an der ein oder anderen Stelle im neu zu justierenden Fotostellengetriebe noch auftauchen mag.
Ein Kommentar zu “Fotostelle: Änderung der Öffnungszeiten”
Schade eigentlich, aber mit zwei Stunden, wenn man’s denn weiß (und daran denkt :-)), auch zu verkraften. Als langjähriger „institutioneller“ Kunde der Fotostelle tut es mir ja leid, dass „wir“ Ihre Malaise so verstärken, aber Sie werden die Probleme sicher in den Griff bekommen.
Jetzt ist es aber auch mal angebracht, sich bei Ihnen zu bedanken, zumal mir aufgefallen ist, dass Sie zur Zeit ungewöhnlich viel um die Ohren haben: ich bin nie so kompetent, freundlich und von einer so fröhlichen und angenehmen Truppe bedient worden wie in der Fotostelle der SULB. Und dies auch an Tagen, an denen der Bär steppte und die Kundschaft sich bis in die Vorhalle zurück staute. Alle Achtung und herzlichen Dank!
geschrieben von Nomen Nominandum am 09. Okt, 2015