Adieu, du schöner NUCmas Tree

15. Januar 2018 – 16:27 Webredaktion (622x aufgerufen) |

Gut einen Monat lang schmückte der NUCmas Tree den Eingangsbereich der SULB, am St.-Knuts-Tag vergangenen Samstag hat wie angekündigt der Abbau begonnen.
Mit ihm verabschieden wir uns auch von den insgesamt 754 Bänden des NUC (National Union Catalogue), die aus Platzgründen nicht zurück in unsere Regale gestellt werden.
Wer Interesse daran hat, eines der Bücher zu behalten, kann dies sehr gerne tun – noch bis Ende der Woche werden einige Bände zur Ansicht und kostenlosen Mitnahme im Eingangsbereich verbleiben.

Das Gewinnspiel, in dem wir nach der Anzahl der verwendeten Bände gefragt hatten, wurde gleichzeitig beendet:
Die korrekte Anzahl lautet 394 – also tatsächlich nur ungefähr die Hälfte des Gesamtumfangs.

Eingereicht wurden 64 Tipps, im Durchschnitt lagen sie mit 383 Bänden sehr dicht am tatsächlichen Wert.
Die beiden größten Ausreißer waren mit 856 die höchste und mit 120 die niedrigste Schätzung.

Die drei Gewinner, die mit ihren Schätzungen am nächsten dran waren, werden per E-Mail von uns benachrichtigt.

3 Personen mögen diesen Beitrag